Sonntag, 20. Dezember 2009

Ich bin einen Marathon gelaufen...

...nämlich auf Berlins Weihnachtsmärkten:
am dritten Advent waren wir am Charlottenburger Schloss, dieser Markt ist immer sehr schön.

das Besondere ist, dass es dort nicht nur die üblichen kulinarischen Angebote gibt sondern auch ausländische Spezialitäten wie Langos aus Ungarn, schweizer Raclette, spanische, polnische, russische und bayerische Leckereien.

das Ambiente ist sehr schön...

und natürlich die Stände...

Am Freitag waren wir am roten Rathaus in Berlins Mitte:

hier ist auch eine sehr schöne Atmosphäre:

besonders als es zu schneien anfing

die Buden sind etwas rustikal, das gefällt mir sehr gut

auch die Krippe fand ich sehr schön

um den Neptunbrunnen, der toll beleuchtet ist gibt es eine Eisbahn:

sehr schöne Stände:

und nostalgische Karussells:


Besonders gut hat mir gefallen, dass es nicht überfüllt war - ob es wohl an 9 Grad minus lag?

Gestern waren wir auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof Britz:

das Ambiente war sehr schön, es gab Handwerker, die Ihre Arbeit vorführten:

und eine Puppenspielerin:

handwerkliche Stände:

alles sehr rustikal

und Eselreiten für die Kinder:

obwohl ich sagen muss, dass ich 3 Euro Eintritt pro Person! zu teuer fand, dazu waren es mir zu wenig Stände.
So ich werde jetzt meine schmerzenden Füße ausruhen und wünsche Euch einen schönen vierten Advent, liebe Grüße

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Den Weihnachtsmarkt am Schloss und am Roten Rathaus mag ich auch.
Gute, dass du über Britz schreibst. Das kneife ich mir dann wohl!

Ähnlich its es im übrigen auf der Dömane Dahlem. Ich fands nicht so toll. Wenig Stände für 2,00 EUR Eintritt! Habe das gang anders in Erinnerung.

Euch einen schönen vierten Advent!
Marion