Freitag, 13. November 2009

von Allem etwas

Nach dieser Anleitung habe ich dieses Minikleid oder längeren Pullover gestrickt:

Und so sieht mein Wertk aus: es wird mit verkürzten Reihen gestrickt und hat viel Spaß gemacht. Das Muster war nicht schwer und die Abwechslung lag in den kürzeren Reihen.
Kleine Anmerkung: der Ausschnitt ist nicht schief, ob wohl es auf dem Foto so aussieht!

Auf dem Stoffmarkt letzten Sonntag habe ich die Anleitung für diesen Rock gekauft:

Außerdem habe ich Garn, Maschinennadeln und Vlieseline gekauft. An Stoff nur EINEN Wollstoff. Es war nicht schwer zu widerstehen da ich mein gutes Gewissen dabei hatte. Es hieß Marion und stand immer hinter mir! Immer wenn ich gesagt habe: guck mal der ist ja auch schön! habe ich gehört: Keine Weihnachtsstoffe! - und ich bin standhaft gebliebe und ganz stolz auf mich. Nur mein Mann hat sich gewundert, dass es so wenig war und gefragt, wo denn die anderen Tüten sind.
Zum Schluss noch dieses Foto von der Ausstellung in der Stickwerkstatt, es ist das Einzige. Ich habe es als Anregung gemacht weil ich diese Stiefelchen so toll fand und ich dabei meine Reste verwerten kann.

So, das wars erstmal! Aber Morgen und am Sonntag ist in Schildow große Patchworkausstellung, dann gibts mehr Fotos.
Liebe Grüße Sabine





1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh oh Sabine,
ich wusste gar nicht das ich einen so guten Einfluss auf dich habe. Du hast wirklich nur wegen meiner bemerkungen keine Weihnachtsstöffchen gekauft???
Im übrigen habe ich das erste Oberteil schon genäht. Leider ist es viel zu eng. Muss den Schnitt deutlich vergrößern.

Ich hoffe wir sehen uns am Sonntag in Schildow. Ich werde wohl am Vormittag da sein, damit dann am Nachmittag gleich genäht werden kann :-))

Gruß Marion