Samstag, 7. November 2009

Herzaktion

Diese Herzen habe ich genäht für die Herzaktion, die von der Stickwerkstatt
http://www.stickwerkstatt-berlin.de/ unterstützt wird.
In der Stickwerkstatt findet heute und Morgen eine Patchworkausstellung statt, dort werde ich die Herzen dann auch abliefern.

Die Herzkissen sind für Brustkrebspatientinnen nach der Operation bestimmt. Allein in Berlin werden jährlich ca. 350 Frauen an Brustkrebs operiert! Die Herzkissen lindern die OP-Schmerzen. Die Kissen werden mit dem Schlitz nach oben unter der Achselhöhle getragen und können so beim Sitzen, Liegen und auch beim Autofahren den Druckschmerz lindern.
In der Charite werden jährlich ca. 600 Kissen benötigt, aber auch an onkologische Praxen werden die gespendet.

Liebe Grüße


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

So schöne Farben hast du genommen. Toll. Und sie kommen noch rechtzeitig für den nächsten Liefertermin.
Auch von mir "Danke", dass du dich beteiligt hast!

Gruß Marion

Pusteblume hat gesagt…

Wunderschöne Herzen für einen sehr guten Zweck, der von Herzen kommt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und freue mich schon auf Fotos von der Patchworkausstellung....

Susanne

My home hat gesagt…

Hallo Sabine,
dass ist ja eine tolle Sache. Schön, dass Du da mitmachst!!!!
Machst Du Fotos von der Ausstellung? Ich freue mich nämlich schon!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Stickerin M.B. hat gesagt…

Tolle Bilder der Auststellung!
Die Idee mit den doppelt genähten Herzen, so dass man was reingeben kann find ich super.
Deine genähten Herzkissen find ich auch klasse, so wie diese ganze Aktion!

Liebe Grüße, Marion