Samstag, 11. Juli 2009

Urlaubsfotos

Hallo, Ihr Lieben, heute möchte ich Euch noch einige Urlaubsfotos zeigen.
Ich hoffe, ich langweile Euch nicht, ich habe die Fotos extra zu kleinen Collagen zusammengestellt.
Wir waren ja in Butjadingen, das liegt zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven.
Landschaftlich ist es dort sehr schön, wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.

Auf den nächsten Bildern ist unser Hotel, die Restaurant- und Aktivitätshalle zu sehen.

Die nächsten Fotos zeigen das tolle Schwimmbad. Auf mehreren Ebenen sind verschiedene Becken, auch Wellenbad und Whirlpool sowie Außenbecken und viele Wasserrutschen angelegt.

Hier könnt Ihr den Strand sehen, mit mehr oder weniger Wasser - es war Ebbe

Und hier natürlich meine Lieblinge, besonders die Schafe!

Auf den folgenden Fotos waren wir in Bremerhaven, dort hat es uns sehr gut gefallen. Das neue Klimahaus war leider noch nicht eröffnet, sah aber von außen schon imposant aus. Im Mediteraneo, das ist ein Einkaufscentrum im maritimen Stil, gibt es vorwiegend Läden mit südländischen Artikeln - z.B. italienisches Geschirr und sehr schöne Wohnaccessoires-Geschäfte. Das ist sehenswert!

In Bremen waren wir natürlich auch, am Roland, in der Böttcherstrasse und im Schnorr. Sehr schöne kleine Gassen!

Hier waren wir in Cuxhaven - tolles Nordsee-Feeling und sehr vielseitig.

Das ist unser Nachbarort - Fedderwardersiel mit einem Hafen in dem noch die schönen Fischkutter anzutreffen sind.

Hier ist die Moorseer Mühle zu sehen mit der tollen Landschaft drumherum.

Hier waren wir in Wilhelmshaven, wo ein großer Stützpunkt der Marine ist, daher sind dort viele Schiffe ausgestellt.

Zu guterletzt waren wir noch in Worpswede, dem Künstlerdorf.
Hier war ich etwas enttäuscht, ich dachte ich komme mit tollen Inspirationen zurück und kann es kaum erwarten, wieder ein Bild zu malen - dem war aber nicht so. Es gab dort viele tolle Häuser zu sehen und auch einige Gallerien. Es wurde aber auch viel alltägliches verkauft - z. B. Strickmützen, da frage ich mich schon, was das mit Künstlerdorf zu tun hat. Für meinen Geschmack wird dort zu viel versucht, Geld zu machen, ich kann es nicht empfehlen.

So, nun habt Ihr einen kleinen Eindruck von unserem Urlaub, der natürlich viel zu schnell verging.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie schön,
da kriege ich doch gleich wieder Lust an unsrere schöne deutsche Küste zu fahren!

Bis Donnerstag
Marion