Samstag, 6. August 2011

Grunewaldturm

Gestern waren wir auf dem Grunewaldturm und wie zu sehen ist,
schien sogar ab und zu die Sonne!











Die Architektur finde ich sehr beeindruckend


















ich konnte mich garnicht satt sehen aber, auch von oben


aus 86 Metern Höhe hatten wir einen tollen Blick

hier kann man schon sehen, dass zwei Drittel Berlins


aus Wald und Wasser bestehen, was man ja bei einer


Großstadt nicht vermutet.





Wir konnten über den Grunewald bis zum aus Trümmern


aufgeschütteten Teufelsberg (115m hoch) sehen, dort befand sich


zu Zeiten des kalten Krieges die jetzt nicht mehr genutzte


Abhörstation.




So, jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende,


liebe Grüße







1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja der Turm ist schon beeindruckend. Ganz besonders toll finde ich, dass es vom Wasser aus eine Stelle gibt, wo du durch alle 4 Fensteröffnungen schauen kannst!

Gruß Marion