Samstag, 30. Juli 2011

Regenwetter...

...und was macht man dann?
Schnitte sortieren zum Beispiel:
Bisher hatte ich alle in einem Ordner, aber das ist nicht so praktisch:

Ich habe alle Zeitschriften auseinander genommen und nur die
Modeseiten, das Nähjournal und natürlich die Schittmuster aufgehoben

Dann habe ich die Seite wo alle Modelle abgebildet sind kopiert
und mit dem Rest der Zeitschrift in eine festere Klarsichthülle
gepackt. So kann ich anhand der Kopie aller Modelle auf einen
Blick sehen, welche Modelle sich in dieser Hülle befinden

Ich habe mir noch die Mühe gemacht und alle Modelle
nochmals kopiert und nach einzelnen Teilen (Jacken, Kleider,
Röcke usw.) in einem Ordner sortiert:
Wenn ich jetzt z.B. eine Bluse nähen will kann ich schnell in
meinem Ordner nachsehen und mir dann erst die entsprechende
Zeitschrift raussuchen, ich muß nicht mehr alle Hefte durchsehen,
geht so viel schneller

Die Klarsichthüllen sind jetzt alle in einem Ordner.
Das ist eine Platzersparnis da nur die wichtigen Teile
enthalten sind.


So, vielleicht ist das ja eine Anregung für einige
Mitstreiterinnen, ich weiß, dass viele auf der Suche
nach einer praktischen Lösung sind. Ich glaube die
perfekte Lösung gibt es nicht, aber vielleicht ist es eine
Idee!

So, damit einen lieben Gruß und ein schönes
Wochenende



1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Eine gute Beschäftigung für dieses bescheiden schöne Wetter und es schafft auch noch Übersicht! Weiter so ;-))

Gruß Marion