Sonntag, 17. April 2011

Biosphäre Potsdam

Gestern waren wir in der Biosphäre Potsdam, da wollte ich immer schon mal hin, jetzt aber auch, weil ich mich endlich mehr mit meiner Kamera auseinandersetzen will und - dank Tobias - nicht immer nur im "Automatikmodus" fotografieren möchte.

diese Exemplare haben uns gleich am Eingang empfangen

und die Orchideen waren einfach unbeschreiblich


hier der tolle Wasserfall


und bei diesem Foto habe ich mal einen 1000er Graufilter ausprobiert um den Fall des Wassers besser darstellen zu können


diese Echse war nur durch die Scheibe zu fotografieren


mit dem Gitter hats dann besser geklappt


an den tollen Blüten konnte ich mich nicht satt sehen

dann gings ins Schmetterlingshaus


hier flogen alle Falter frei herum



aber sie blieben meist nicht still sitzen



dieser weigerte sich seine Flügel zu öffnen


und dieser war ca 25 cm groß,


leider haben wir ihn nicht fliegen gesehen



in einem abgedunkelten Raum waren besonders schöne Orchideen vor einem schwarzen Hintergrund ausgestellt, die dann nacheinander


angestrahlt wurden



aber auch andere Dschungel-Pflanzen waren zu sehen


so, ich hoffe Ihr habt bei dieser Fotoflut durchgehalten


Liebe Grüße


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Also das ist ja schon ein bisschen dreist von den Schmetterlingen, dass die nicht still sitzen wollten ;-)
Ich habe die Bilderflut locker ausgehalten und danke dir für diesen schönen Rundgang. da sollte ich vielleicht auch malhingehen.

Gruß Marion

Magia da Inês hat gesagt…

º°♥.¸Olá, amiga!.•✿♫°

Passei para uma visitinha...
Suas fotos ficaram maravilhosas.
A imagem do lagarto ficou incrível.
Amei o seu blog.

Boa semana!
Beijinhos

¸.•´*✿♫°`•.¸¸
°•♥°Brasil° •♥°
♥♥ •.¸¸¸¸.•´º°

Susanne hat gesagt…

Hallo Sabine,
gerne habe ich bei der Fotoflut durchgehalten. Besonders die Schmetterlinge haben es mir angetan. Dafür, dass sie nicht stillsitzen wollten, hast Du aber erstklassige Aufnahmen gemacht.

LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsche Fotos, das muss eine tolle Kamera plus Ausrüstung sein und natürlich klasse Leistung der Fotografin. Vielleicht können wir mal ein Frauen-Foto-Shooting machen, wie wär`s?
Liebe Grüße Ilona

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
wow kann ich da nur sagen!!! Das sieht ja toll dort aus!!! Echsen finde ich irgendwie toll und könnte stundenlang da stehen und zugucken....auch wenn nicht viel passiert :0). Und so eine Vielfalt von Schmetterlingen ist einfach toll anzusehen!!!
Also sollte ich mal dort in der Ecke sein, ich würde da auch gerne gucken gehen!!!
Ich wünsche Dir schon einmal ein richtig schönes Osterfest und viele liebe Grüße Barbara