Samstag, 3. Oktober 2009

Riesenspektakel in Berlin

Heute früh haben wir uns auf den Weg zum Lustgarten gemacht um das Schauspiel der französischen Theatergruppe Royal de Luxe zu sehen. Wir haben dort die kleine Riesin mit einer Größe von 7,5 m und 800 Kg gesehen. Die Wimpern sind allein ca. 50 cm lang! Es war sensationell!

Noch schläft die kleine Riesin in ihrem Liegestuhl am Lustgarten. Eine Decke wurde ihr natürlich übergelegt und sie wurde die ganze Nacht polizeilich bewacht. Selbst Atemgeräusche sind zu hören!

Die gesamte Strasse Unter den Linden war gesperrt!

Neben ihr erhob sich in zeitlichen Abständen ein Geysir! (oh je, richtig geschrieben?)

Hier sieht man sie von hinten im Liegestuhl und neben ihr ein Teil des Krahns

Jetzt kommen die Lilliputaner das sind ihre "Strippenzieher"

Wir sind dann etwas zurückgegangen und haben uns schon mal die "Logenplätze" gesichert!

Von Weitem kann man sie schon stehen sehen, aber noch im Hemdchen!

Sie hat sich dann ein grünes Kleid angezogen und sich auf den Weg gemacht.

Die Mechanik war schon beeindruckend!


Natürlich auch die Menschenmengen!

Dahinter folgte natürlich ihr Boot, mit dem sie hier ankam.
Hier muß sie einige Kniebeugen machen!
An der Ecke Charlottenstrasse mußte sie dann mal "pipi"
Unter ihr kann man noch die Pfütze sehen!

Wir sind froh, dass wir das nicht verpasst haben, ich glaube, das sieht man nur einmal!
Ich danke meinem Mann, der mich trotz seiner Herzkrankheit begleitet hat obwohl wir diese Massenveranstaltungen gern vermeiden. Aber was solls, das findet ja nicht für uns allein statt.
Das Treffen mit ihrem Onkel haben wir uns heute Nachmittag im Fersehen angesehen, das waren uns dann doch zuviele Mennschen. Vielleicht gehen wir heute Abend mal gucken, wo die Beiden die Nacht verbringen, offensichtlich am Pariser Platz und wir können dort noch ein paar Fotos machen, oder morgen, wenn beide ein Boot zum Abschied besteigen und hoffentlich das Wetter besser ist!
Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag
Liebe Grüße

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na sabine,
darauf habe ich gehofft, dass du da warst. Ich habe es heute nicht geschfft und bin leider morgen schon anderweitig verabredet! Tolle Foto's. So habe ich wenigstens ein bisschen mehr gesehen, als in den fernsehnachrichten!

Gruß Marion

Kunzfrau hat gesagt…

Sabine,
besuche mich mal. Ich habe was für dich!

LG Marion