Dienstag, 14. Juni 2011

Pfingsten

ist jetzt auch schon wieder vorbei, gestern waren wir aber noch in
unserem Lieblingsbiergarten.
Dort haben sich die Spatzen sofort über den Kuchen von meinem Mann her gemacht
...zum Glück mochten sie keinen Salat!

Sie haben dann den Teil den Kuchens bekommen,
den sie eh schon angeknabbert hatten:

Es gab sogar noch ein Pfingskonzert:

Auf der Spree waren viele Ausflugsdampfer unterwegs:

Im Hintergrund erstrahlt der neu vergoldete Engel
der Siegessäule, von den Berlinern
auch Goldelse genannt:

So, heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub
Ich wünsche allen einen guten Start in diese kurze Woche,
liebe Grüße

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja, unsere Goldelse strahlt wieder schön, nicht wahr! Habe ich letztens beim Dampferfahren auch gesehen!

Gruß Marion
(die heute auch mal in den Dienst geht!)

Rita hat gesagt…

Liebe Sabine
ich hoffe doch schwer, dass die frechen Spatzen noch etwas vom Kuchen übrig liessen für deinen lieben Mann!
Und dir wünsche ich einen guten Start nach dem Urlaub - der erste Tag ist immer der schlimmste, gell!
Herzlichst Rita

Susanne hat gesagt…

So zutrauliche und dreiste Spatzen habe ich noch nie erlebt. Ich kenne es nur, dass sie unter den Tischen herum hüpfen oder es sich evtl. mal auf einer Stuhllehne bequem machen - immer in sicherer Entfernung von uns Menschen. Deine Fotos sind super Schappschüsse, hoffentlich hat sich Dein Mann noch ein neues Stück Kuchen bestellt ;-)

Nun ist Deine 1. Arbeitswoche auch schon vorbei und wahrscheinlich hat Dich der Alltag inzwischen wieder voll im Griff.

Genieß den Sonntag, bevor es morgen wieder - zum Glück in eine kurze Arbeitswoche geht.

LG Susanne